Der Frühling kommt – die Hamamelis blüht!

Auch wenn es in den letzten Nächten noch reichlich kalt war, der Frühling ist auf dem Weg. Zumindest wenn man meiner Hamamelis glaubt, die seit gut einer Woche goldgelb durch den Garten strahlt. Gleich zwei unterschiedliche Typen habe ich letztes Jahr neu gepflanzt, nun stehen sie an unserer Terrasse direkt nebeneinander. Insgesamt habe ich fünf verschiedene Hamamelis-Arten in meinem Garten:

  • Hamamelis „Brevipetula“
  • Hamamelis „Orange Peel“
  • Hamamelis „Doerak“
  • Hamamelis „Barmstedts Gold“
  • Hamamelis „Golden Grace“

Ich bin gespannt, wie sich die vielen Arten in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln. Mehr Bilder aus meinem Garten finden Sie übrigens auch in den Bildergalerien.

Zur den Bildergalerien
Zu den Galerien

Auch in meinem Garten-Blog