Neues aus meinem Garten-Blog

Neue Galerie: „Kirchgarten“

8. März 2019|

Der Garten der St. Markus Kirche in der Braunschweiger Südstadt ist mir über die letzten Jahre wirklich ans Herz gewachsen. Angefangen hat es mit ein paar Pflanzungen im Eckbeet an der Engelsstraße...

Die Hamamelis blüht!

24. Februar 2019|

Auch wenn es in den letzten Nächten noch reichlich kalt war, der Frühling ist auf dem Weg. Zumindest wenn man meiner Hamamelis glaubt, die seit gut einer Woche goldgelb durch den Garten strahlt...

Neue Galerie: „Schönlaubige Rhododenren“

4. Februar 2019|

Wenn nicht die Blüten, sondern die Blätter die wahre Augenweide sind. Mit vielen Farbabstufungen zwischen braun und grün, mit glatten oder samtigen Blättern, einige sind eher glänzend, andere eher matt...

Eine Auswahl meiner Bildergalerien

Herzlich willkommen!

Ich lade ich Sie ein, mich auf eine kleine botanische Reise in meinen Garten zu begleiten. Es gibt viel zu entdecken: neun thematische Galerien mit über 250 Gartenmotiven! Weiteres Bildmaterial habe ich auch schon fotografiert und werde es in den nächsten Monaten hinzufügen. Neben Bildern werden von nun an auch noch Videos dabei sein, so dass man einen noch schönen Eindruck davon bekommt, wie hier alles grünt und blüht. Jetzt wünsche ich Ihnen erstmal einen schönen Gartenspaziergang. Und bei Interesse am botanischen Erfahrungsaustausch freue ich mich sehr über eine Nachricht.

Links für Gartenfreunde